Vereinschronik

Unsere Gartenanlage " Morgensonne Bautzen " wurde 1919 gegründet und feierte in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen.

Zu diesem Anlass wurde unter Mitwirkung vieler  Gartenfreunde eine Chronik erstellt, in der die Geschichte unseres Kleingartenvereines seit seiner Gründung im Jahre 1919 bis heute anschaulich anhand von Zeitdokumenten dargestellt wurde.

Die Chronik wurde im Rahmen des Festaktes zum 100-jährigen Bestehen unserer Gartenalage, feierlich vorgestellt.

Verdienten Gartenfreunden und Vereinsmitgliedern wurde die Chronik als Dank und Ehrengeschenk für ihre Arbeit in Verein überreicht.

Wer die Chronik nachlesen möchte kann sich diese über den nachfolgenden Downladlink als PDF-Datei herunterladen:

Beachtet bitte die Datei ist 11 MB groß, ladet dies bitte über euren PC herunter, bei mobilen Zugriff kann es zu langen Ladezeiten/Downloadzeiten kommen, wenn die Internetverbiundung langsam ist.

Downloadlink für die Chronik