Männertag 2016

Das Schild am Eingang zu unsere
Gartenanlage kündigte lange vor den 5. Mai 2016 den Männertag 2016 an.
Bereits am frühen Morgen bereitet sich unser Gaststättenpächter Herr Frank Leo und seine Mitarbeiter auf den Ansturm am Männertag vor.
 

Am 5. Mai 2015 war es wieder so weit... Männertag 2016....  Da waren viele unterwegs mit dem Bollerwagen , ner Kiste Bier und  guter Laune, Viele Kamen auch um in unseren Gartengaststätte zu schmausen und ein kühles Bierchen zu zischen.

PS: Leider war bei unserem Foto der Akku leer, daher eine Bitte an alle Gartenfreunde: Wer Bilder vom Männertag hat und diese hier veröffentlichen möchte ... Meldet Euch bitte bei uns.  Danke

Hexenbrennen 2016

Am Vormittag wurde der Hexenhaufen aufgebaut und wartet auf das Anzünden am Abend
Pünktlich um 20 Uhr wurde der Haufen entzündet, dabei qualmte er ein wenig.
Bereits nach wenigen Minuten waren die Flammen groß genug und es hörte auf zu qualmen.
Mit diesem Feuer vertreiben wir den Winter endgültig.
Ein imposanter Eindruck, und es spendete auch viel Licht und Wärme.
Ausgelassene Stimmung auch bei allen Gartenfreunden und Gästen, die zum Hexenbrennen 2016 gekommen sind
Viel Licht und Wärme, da müsste der Geräteschuppen geschützt werden, dafür sorgte unsere junge Gartenfreundinn mit einer Dusche mit den Gartenschlauch, damit nichts anbrennt.
Gartenfreunde und Gäste beobachten das Züngeln und Lodern der Flammen
Gäste und Kleingärtner feierten
Musik sorgte für die Stimmung und auf der Festwiese waren Zelte und bänke aufgebaut. Es gab Erbsensuppe. Bratwurst und Steak.
Für den Durst gab es Getränke aus dem Getränkewagen. Guten Appetit und Prost.
Nachdem es dunkel wurde , war der Feuerschein sehr beeindruckend.

Am 30.April 2016 vertrieben wir den Winter mit den schon traditionellen Hexenbrennen. Das Wetter spielte mit und es waren viele Gartenfreunde und Gäste in unsere Gartenanlage gekommen. Somit wurde das traditionelle Hexenbrennen zu einen Erlebniss, das noch lange in den Erinnerung bleiben wird. Wir haben im Anschluss einige Fotos eingestellt, die an diesem Tag entstanden sind.

Gartenlokalfest 2015

Am 03.Juli 2015 feierten wir unser Sommerfest.
Kleingärtner und Gäste nutzten die kulinarischen Angebote.
Stargast Andrea Berg Double Angela
 

Seniorenweihnachtsfeier 2014

Blick in die Gaststätte
Auch in diesem Jahr war die Seniorenweihnachtsfeier gut besucht.
Viele Besucher
Viele Gartenfreunde nutzten die Gelegenheit sich bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten.
Erfahrungsaustausch
Verdienstvolle Gartenfreunde wurden eingeladen.
Der Weihnachtsmann kommt
In diesem Jahr besuchte wieder der Weihnachtsmann unsere Senioren.
Musikalischeunterhaltung
Das der Weihnachtsmann auch singen kann, hat er bewiesen.
Gedichte aufsagen
Unsere Senioren sind bei alten Gedichten Textsicher.
Unterhaltung
Nach einer kurzen Pause, ging es mit kurzweiliger Unterhaltung weiter.
Zufriedenheit
Die Kleingärtner waren waren sehr zufrieden.

Gartenfest zum 95-Jährigen Bestehen der Anlage 2014

Gäste
Als Gäste konnten wir eine Vertreterin der Stadt Bautzen und den Territorialverband begrüßen
Kinder schminken
Die Jüngsten konnten sich schminken lassen
Kinder schminken 2
Aber man brauchte etwas Geduld
Lange Kerls
Unterstützung bei dem Fest gab es durch die"Langen Kerls"
Kinder basteln
Es gab auch eine Bastelecke für Kinder
Luftbalon
Erstaunlich was sich aus Luftballons zaubern lässt
Besucher
Unser Gartenfest wurde von vielen Gästen besucht
Auszeichnung
Verdienstvolle Kleingärtner wurden geehrt
Polizist
Für gute Unterhaltung war gesorgt
Tanz im Regen
Ein kurzer Schauer konnte die gute Stimmung nicht verderben
Kuchen Büffet
Das Kuchenangebot fand regen Absatz
Essen und Trinken
Für Essen und Trinken war gut gesorgt
Männer
Für jeden war beim Unterhaltungsprogramm etwas dabei
Frauen
Die Macher
Die Organisatoren und Macher
 

Sommerfest 2009

Eröffnung durch die "Langen Kerls" aus Bautzen.
Kinder basteln
Disko für die Kinder.
Großer Andrang auf der Festwiese
Die "4 Salzburger" waren zu Gast.
Adolf Kirtscher sorgte für gute Stimmung.